Was ist Soulresponding?

Soulresponding ist ein von Christhard Baller entwickeltes Verfahren, mithilfe der Körperwahrnehmung das umfassende Wissen der Seele sichtbar zu machen. Die Seele antwortet so punktgenau wie sie gefragt wird und führt uns präzise zu den Themen, die aktuell unsere Lebensenergie binden und reif sind, angenommen und integriert zu werden. Dadurch werden Blockaden gelöst und Lebenskraft kann fließen. Wo Lebenskraft fließt, geschieht Heilung und das Leben klärt sich. Soulresponding begann im therapeutischen Bereich, geht aber inzwischen weit darüber hinaus und ist auf alle Lebensbereiche anwendbar.

Wenn die Seele antwortet, wird die Illusion der Trennung aufgehoben

Nie bist Du getrennt. Im Körper des Seins bist Du eine Zelle. Alles ist mit allem verbunden und alles ist in Dir. Was immer Du tust, wem auch immer: Du tust es Dir selbst. Nie bist Du getrennt von Deiner Seele: Du bist Seele. Dein Körper ist das, was Du von Deiner Seele mit Deinen fünf Sinnen wahrnehmen kannst. Wenn Du Deinem Körper zuhörst (z.B. mithilfe von Soulresponding) hörst Du die Seele reden. Und die weiß alles, denn sie ist mit allem verbunden. Und sie weiß: alles, was geschieht, dient dazu, Dich ganz zu machen.

mehr

Wenn die Seele antwortet, geschieht Heilung

Die Seele heilt sich selbst − wir hören ihr nur zu und lassen uns von ihr führen. Unser Körper, als der sichtbare Teil unserer Seele, hat alle seelischen Informationen gespeichert und reagiert darüber hinaus unmittelbar auf alle seelischen Vorgänge − der Körper ist es, der reagiert, wenn man die Seele fragt. Weil unsere Seelen vernetzt sind, kriegt meine Seele mit, was Deine Seele sagt − und mein Körper reagiert darauf. Diese Reaktionen kann man sichtbar machen und deuten. Das macht sich z.B. die Radiästhesie und die Kinesiologie zunutze. Christhard Baller hat ein eigenes sehr direktes, einfaches und effizientes Verfahren entwickelt, dieses Körperwissen abzufragen und so die Sprache der selbstheilenden Seele hörbar zu machen.

mehr

Wenn die Seele antwortet, geschieht »Befreiung durch Wahrheit«

Wir alle leben mehr oder weniger im Gefängnis. Und haben uns so daran gewöhnt, dass wir's für normal halten. Ein ständiges diffuses Unbehagen, eine nagende Unzufriedenheit, das Gefühl »das kann's doch nicht gewesen sein«, die Erfahrung nach jedem Ausbruchsversuch im alten Knast zu landen, mit jedem Anlauf, die Fesseln unserer Verhaltensmuster abzustreifen, doch wieder denselben Mist zu bauen − all das macht uns fertig. Und alle sagen sie uns, wir müssten uns ändern, um endlich akzeptabel zu sein und zufrieden zu werden. Wenn unsere Seele antwortet, sagt sie etwas anderes: »Schau, das ist Deine Wahrheit − nimm sie an und Du wirst frei, zu sein wie Du bist.« Es geht also nicht um eine angeblich feststehende Wahrheit, die immer und für alle gilt und an die ich mich anzupassen habe. Es geht um die Wahrheit, die sich jetzt in meinem Leben manifestieren will, die jetzt für mich dran ist und ohne die ich nicht ganz, nicht heil bin. Bloß: diese meine Wahrheit ist nur allzu oft so ziemlich das Gegenteil meines gewohnten Selbstbildes. Da mag ich ungern hinschauen. Und dann auch noch dabei stehenbleiben, das ganz fühlen und die Konsequenzen daraus ziehen − das geht nicht ohne Begleitung. Und genau das geschieht in jeder Soulresponding-Session.

mehr

Wenn die Seele antwortet ist das mehr als ein alternatives Heilverfahren

Es ist ein Weg, sich in jedem Moment und in allen Bereichen des Lebens zu verbinden mit dem Sein aus dem alles lebt − und so Antwort zu bekommen auf die Frage: was ist jetzt dran? was ist jetzt gerade die Wahrheit, die befreit? Das geht von großen Lebensfragen bis zu scheinbar unwichtigen Alltagsentscheidungen. Ob beim Einkauf im Supermarkt oder beim Rendezvous, bei der Fahrt ins Blaue oder beim Berufswechsel, bei der Frage »wohin gehen wir heut Abend aus?« oder »mit wem teilen wir in Zukunft unsere Wohnung?« − wir haben jedenfalls noch keinen Lebensbereich gefunden, in dem dieses Nachfragen nicht funktioniert und uns ohne den Umweg von Versuch und Irrtum das zeigt, was gerade für uns o.k. ist. Je mehr wir uns die kleinen und großen und manchmal ziemlich schmerzhaften Umwege sparen, desto mehr Freiraum kriegen wir zum Leben.

mehr